THW-Jugenddienst vom 09.06.2017

Am heutigen Dienst in den Pfingstferien ging es für die komplette THW-Jugend Achern in die Fahrzeuggarage, wo das Thema "Retten aus Höhen und Tiefen" wiederholt wurde. Hierzu mussten sich die Junghelfer in Zweierteams Auffanggurte anziehen. Anschließend konnte jeder einmal eine verletzte Person wie auch sich selbst nach oben ziehen. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, durfte ein Teil ihr Fach- und Funkwissen an der Aufgabe "Stille Post" beweisen. Zum Abschluss konnte die Jugend die Aktivhelfer unterstützen: aufgrund eines geplanten Einsatzes am nächsten Tag musste das Holzersatzmaterial vom Log-V Ladebordwand abgeladen werden. Mit vereinten Kräften war auch diese Aufgabe ratzfatz geschafft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: