THW-Jugenddienst vom 07.10.2022

Da es auch an diesem Dienstabend hervorragendes Wetter gegeben hat, ging es für die Jugend in einem Konvoi von THW-Fahrzeugen auf das nahegelegene THW-Übungsgelände. Auf diesem wurden zu Beginn durch zwei der Ortsjugendbeauftragten (OJB) zwei der Dummies versteckt, welche dann durch die Jugend gesucht und gerettet werden mussten. Parallel dazu wurde eine ca. 100m lange Beleuchtungsstrecke mit vier Strahlern und Stativen aufgebaut. Die größte Herausforderung bestand im Finden der Dummies, welche sehr gut versteckt gewesen sind und dazu auch noch sehr weit transportiert werden mussten. Highlight für die Jugendlichen war die abschließende Blaulichtfahrt auf dem Übungsgelände.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: