THW-Jugenddienst vom 06.03.2020

Die Versorgung, Betreuung und Rettung von verletzten Personen ist eine der wichtigsten Aufgaben des Katastrophenschutzes und der Rettungsdienste. Dass dies nicht immer einfach ist und verletzte Personen nicht immer im freien Feld liegen, durfte die Jugend am eigenen Leib erfahren. In verschiedenen Situationen mussten die Junghelferinnen und Junghelfer zeigen, was sie im Rahmen von Jugenddiensten und Erste-Hilfekursen bereits mehrfach gelernt hatten. Neben der Betreuung der verletzten Person konnten die verschiedenen Rettungsmethoden und Möglichkeiten aus schwer zugänglichen Positionen uns Situationen geübt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: