THW-Jugenddienst vom 04.11.2016

Für die THW-Jugend Achern ging es an diesem Dienst nach Sasbach in ein Abbruchhaus, in dem das ersten Mal seit langer Zeit mal wieder Gesteinsbearbeitung praktisch erprobt werden konnte. Am Abbruchhaus angekommen, wurde die Lage erkundet und für entsprechende Ausleuchtung der Ausbildungsstätte gesorgt. Anschließend musste eine Mauer mit dem Vorschlaghammer eingerissen und fachmännisch ein Mauerdurchbruch durch eine Hohlziegelwand bewerkstelligt werden. Ersteres ging allen ohne Probleme von der Hand. Nach einer kurzen Pause mit leckerem Schokokuchen konnte die Jugend beim Aufräumen den Kollegen von der Sasbacher Feuerwehr bei der Ausbildung zu schauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: