THW-Jugenddienst vom 02.12.2016

Der zweitletzte Dienst im Jahr 2016 stand ganz im Zeichen der Ausbildung, wobei inhaltlich an das Thema vor vier Wochen angeknüpft werden konnte. Ziel des heutigen Dienstes im ehemaligen St. Primin in Sasbach bestand in der Fertigstellung des begonnenen Mauerdurchbruchs und im Erproben/Üben des Umgangs mit schwerem technischen Geräts zur Gesteinsbearbeitung. Aber auch mit Hammer und Meißel konnten sich die Junghelfer am Mauerwerk erproben. Müde aber erfolgreich ging es zurück in die Unterkunft und nach einer Stiefelreinigung ins wohlverdiente Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: