THW-Jugenddienst vom 01.10.2021

In den letzten Diensten wurde sehr viel Ausbildung mit ebenso viel Spaß absolviert, wobei nicht immer jedem ganz klar ist, warum z.B. Bindearbeiten oder auch das Thema Beleuchtung im Einsatzgeschehen eine Rolle spielt. Darum stand heute für die Jugend ein "kleiner Zugabend" an: Ziel der Übungen war es, eine Einsatzstelle sachgerecht auszuleuchten, bedarfsgerechte erste Hilfe zu leisten und die Verletzten mittels Krankentrage zu transportieren. Erfolgreich konnte gegen 21.00 Uhr dann das Wochenende eingeläutet werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: