THW Achern unterstützt Polizei bei Einsatz in Oppenau

Die Suche nach einem bewaffneten Mann hat die Polizei rund um Oppenau fast eine Woche auf Trab gehalten. Im Zuge des Großeinsatzes wurde auch das THW Achern zur Unterstützung hinzugezogen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des OV Achern sorgten am Kräftesammelpunkt der Polizei auf dem Gelände der Sportanlagen Oppenau für Licht. Mit zwei Lichtmasten und mehreren Großscheinwerfern wurden die dem Sportgelände naheliegenden Waldgebiete ausgeleuchtet.

Nachdem der Gesuchte am Freitagabend festgenommen wurde, endete der Beleuchtungseinsatz am Samstagvormittag. Für das THW Achern waren insgesamt über 20 Helferinnen und Helfer im Einsatz.