01.01.2022, von Marco Zink

Stauwarnung auf der BAB5

Der erste Einsatz im Jahr 2022 führte die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Achern auf die Autobahn 5. In Fahrtrichtung Nord, kurz vor der Anschlussstelle Bühl, ereignete sich am Samstagabend ein Unfall mit zwei beteiligten PKW. Dabei wurden drei Personen verletzt. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde an das THW Achern die Stausicherung übertragen. Auf Grund des geringen Verkehrsaufkommens, bildeten sich nur zeitweise kurze Staus. So konnte der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet werden. Für das THW Achern war ein MTW mit vierköpfiger Besatzung unterwegs.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: