Start in neue Grundausbildung

Achern. In Kürze beginnt die neue Grundausbildung.

Du bist immer hilfsbereit und neugierig auf alles Neue, was da kommt. Du motivierst gern Dich und andere, bist abenteuerlustig und ein absoluter Teamplayer. Dann suchen wir genau Dich! Ein Ehrenamt ist für jeden etwas. Denn das Ehrenamt trägt unser öffentliches Leben.

Bei uns findest Du noch viel mehr als Technik, Organisation, Holz-, Metall-, Gesteinsbearbeitung und Jugendarbeit. Im THW Achern verfügen wir über zwei spezielle Fachgruppen. Unsere Fachgruppe Bergungstaucher kann Bohren, Sägen, Suchen, Hämmern und Heben. Wo ist das besondere? Die Bergungstaucher machen dies alles unter Wasser und arbeiten da, wo alle anderen nasse Füße kriegen.

Nach der erfolgreichen Grundausbildung kannst Du in die Gruppe wechseln und Bergungstaucher werden. Die Ausbildung ist in drei Stufen aufgegliedert. Neben dem Tauchen sind aber auch andere Fähigkeiten gefragt. So gehören Bootsführer, Gerätewart und irgendwann auch der Taucheinsatzleiter zu den Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bei der Fachgruppe Logistik Verpflegung kannst Du unter dem Motto „Ohne Mampf, kein Kampf“ in Einsatz gehen. Als Feldkoch arbeitet man in ungewohnten Dimensionen an der Feldküche, mit XXL-Kochtöpfen und nutzt als Einkaufswagen einen 18 to. LKW. Da wir den Küchenstützpunkt bei Bedarf auch mit autarker Strom- und Wasserversorgung betreiben, passt die Feldküche perfekt zum Portfolio der THW Aufgaben. Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben. Denn neben dem Feldkoch werden auch Fachkräfte im Bereich Technik, Führung, Hygiene und Kraftfahrer benötigt, um die Logistik-Verpflegung zu betreiben.

Interesse? Dann melden Dich bei uns. Wir starten in Kürze in eine neue Grundausbildung.

• ov-achern@thw.de
  • 07841-603340

Besuche uns auch gerne auf unserer Homepage www.thw-achern.de, oder auf Facebook und Instagram.