29.04.2022, von Marco Zink

Pflegearbeiten auf dem THW Übungsgelände

Achern. Pflegearbeiten nach Corona bedingter Zwangspause.

Seit über zwei Jahren schränkt die Corona Pandemie die Ausbildung auch beim Technischen Hilfswerk massiv ein. Eine Folge davon, war auch die schwächere Nutzung des THW Übungsgelände in der Nähe von Achern. Da die Einschränkungen für den Ausbildungsdienst kürzlich gelockert wurden, galt es, die Übungsstätte wieder nutzbar zu machen.

Am Samstag versammelten sich über vierzig Einsatzkräfte der Ortsverbände Bühl, Achern, Offenburg, Biberach, Lahr, Freiburg, Breisach, Rheinfelden und Schopfheim, um das Gelände aus seinem unfreiwilligen Dornröschenschlaf zu holen. Neben Mäh- und Grünschnittarbeiten stand dabei auch die Ertüchtigung des Trümmerkegels im Vordergrund.

Neben den zahlreichen fleißigen Händen waren vor allem die Fachgruppen Räumen mit ihren Baumaschinen und die Logistik-Verpflegung zur Versorgung der Helferinnen und Helfer gefordert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: