Martinsumzug in Achern

Traditionell findet in Achern der Martinsumzug am Sonntag nach dem 11.11. statt. Somit mussten sich die kleinen Besucher, wie auch die ehrenamtlichen Kräfte des THW Achern bis zum 17.11. gedulden, bis es wieder hieß: Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Damit St. Martin und sein Pferd, ebenso wie der Bettler nicht im Dunkeln standen, sorgten die Helfer des OV Achern für ausreichend Licht während des Martinsspiels. Beim anschließenden Umzug übernahmen die Einsatzkräfte in blau die Absperrung der benötigten Straßen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: