02.11.2020, von Marco Zink

Lockdown Nr. 2

Als Ende Oktober 2019 dieses Bild aufgenommen wurde, ahnte noch niemand, dass solche Aufnahmen wenige Wochen später nicht mehr möglich sein würden. Ende Oktober 2020 haben wir leider zum zweiten Mal den Punkt erreicht, an der die Corona Pandemie auch den OV Achern zwingt, den Ausbildungsbetrieb einzustellen. Wie bereits Anfang des Jahres, werden in nächster Zeit nur Einsätze und die damit verbundenen Tätigkeiten ausgeübt. Die regulären Ausbildungsdienste der aktiven Helferinnen und Helfer, der Grundausbildung sowie der Jugendgruppe finden bis auf weiteres nicht statt. Somit ist dieses Bild nun ein Symbol, wie der OV durch die kommenden Wochen geht. Wir stehen zusammen. Zwar nicht körperlich, aber in unserem Bestreben, jederzeit da zu sein, wenn unsere Hilfe gebraucht wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: