Jugendwochenende

Um während der Sommerpause auch bei den “Daheimgebliebenen“ keine Langeweile aufkommen zu lassen, fand in diesem Jahr in den Sommerferien wieder einmal ein Jugendwochenende im Hotel "THW" statt. Nach dem Check-In ging es in den Schlafsaal zum Beziehen der Betten. Anschliueßend ging es im THW-Restaurant mit einem obligatorischen Grillabend weiter. Danach ging es auch schon ins Wasser. In und rundum den Tauchcontainer mussten sich die Junghelfer in verschiedenen Spielen die Cocktailzutaten für die später stattfindende Cocktailparty verdienen. Die Aufgaben wie Unterwasserpantomime,  THW-Tabu  oder Wasserbombenwerfen wurden mit Bravour gelöst, sodass alle Zutaten wie Säfte, Früchte, Eiswürfel, Strohhalme etc. zur Verfügung standen. Natürlich stand neben einem entspannten Abend am Lagerfeuer auch das berühmt berüchtigte Mitternachtsschwimmens auf dem Plan. Pünktlich um 24 Uhr waren dann alle trotz merklich gesunkener Außentemperatur wieder im Container und führten mit bemerkenswerter Ausdauer Tauch- und Sprungwettbewerbe durch. Der ein oder andere hatte danach gegen eine heiße Tasse Tee nichts einzuwenden ... . Am nächsten Morgen hieß es trotz halb durchwachter Nacht (Unterhaltung von M.K. bis auch der Letzte eingeschlafen war) zeitig aufstehen, um pünktlich im Kletterpark in Kenzingen zu sein, wo wir uns drei Stunden in den Bäumen austoben konnten. Der Nachmittag wurde bei Sonnenschein wieder im oder um den Tauchcontainer verbracht. Nach dem Abendessen stand dann noch eine kleine Ausbildungseinheit auf dem Programm: Ziel war der Bau einer Bergeplattform und dem Bau einer schiefen Ebene. Als dann alles Material wieder ordentlich verstaut war, ließen wir den Tag am Lagerfeuer und im Tauchcontainer ausklingen. Nach der zweiten harten Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurde die Unterkunft zügig wieder auf Hochglanz gebracht, um die verbleibende Zeit nochmals für ein Bad im Container zu nutzen. (Nach dem Wochenende mussten sich die Taucher für ihre Übung mit einem um zwanzig Zentimeter gesunkenen Wasserstand begnügen).





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: