Jugenddienst vom 29.09.2017

Eigentlich wollte die Jugend an diesem Dienst gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern fahren, musste aber aufgrund eines fehlenden Schlüssels kurzfristig um planen. Für die erste Jugendgruppe ging es auf den Schotterplatz hinter der Garage, wo als Aufgabe der Bau einer Bergeplattform auf dem Programm stand. Anschließend musste eine verletzte Person von der Plattform mittels schiefer Ebene gerettet und abtransportiert werde.

Die zweite Jugendgruppe blieb im Hof der Unterkunft, wo neben verschiedenen Stichen und Bunden zwei Dreiböcke gebunden und aufgestellt wurden. Das Aufstellen gelang gestärkt mit leckerem Kuchen nach der Pause reibungslos.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: