Jugenddienst vom 20.04.2018

Ausbildung im oder am entsprechenden Element ist immer besser als es theoretisch oder praktisch im Hof der Unterkunft zu üben. Daher ging es für die Jugend zum Rheinhafen in Freistett ans Wasser, wo der Umgang mit der Tauchpumpe und das Verlegen einer Druckleitung über Verkehrswege ausgiebig geübt wurde. Zudem kam zum Löschen überhitzter Junghelfer die Handkübelspritze zum Einsatz. Nach leckerem Schokokuchen ging es zurück zur Unterkunft, wo die Druckschläuche und nassen Leinen zum trocknen aufgehängt wurden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: