19.01.2018, von Philipp Tröndle

Jugenddienst vom 18.01.2018

Aufgrund des doch winterlichen Wetters ging es für die erste Jugendgruppe in den Ausbildungsraum, wo die grundlegenden Dinge der ersten Hilfe wiederholt und vertieft wurden. Fingerkuppenverband, das Absetzen eines Notrufs ebenso wie die stabile Seitenlage wurden geübt und konnten bei zwei kleinen Übungen gleich praktisch erprobt werden.

Für die zweite Jugendgruppe stand zu Beginn der Umgang mit dem EGS-System und der Bau eines EGS-Dreibocks an. Danach konnten sich die durchgefrorenen Junghelfer bei Bindearbeiten und der Gruppenaufgabe "Stille Post" des Leistungsabzeichens wieder aufwärmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: