16.11.2018, von Philipp Tröndle

Jugenddienst vom 16.11.2019

"Wir haben schon ewig nicht mehr mit dem Rollglis gearbeitet" wurde der Wunsch an die Jugendbetreuer herangetragen ... und prompt ging es für die eine Jugendgruppe an den OV eigenen Übungsturm. Neben dem sachgerechten Anlegen der persönlichen Schutzausrüstung und besonders des Auffanggurtes konnte das neue Rollglis auf Herz und Nieren getestet werden. Für den Rest stand mal wieder eine Wiederholung der Stiche und Bunde sowie das Einbinden einer verletzten Person auf einer Krankentragen an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: