Jugenddienst vom 16.03.2018

Wieder einmal ging es für die Jugend auf das Übungsgelände in Achern, wo es gemeinsam an die Rettung von 18 verunglückter "Personen" in einem Güterwagon und einem Kesselwagen ging. Nach der Absicherung der Unglücksstelle sowie dem Aufbau einer Beleuchtungsstrecke wurde mittels schiefer Ebene mit der Rettung aus dem Güterwagon begonnen. Parallel dazu wurde auf dem Kesselwagen ein Leiterbock aufgebaut. Mit dem angehängten Rollglis konnten dann die 10cm großen sowie aus Schokolade bestehenden "Personen" gerettet werden. Nach einer kurzen Pause ging es an den Abbau und müde aber zufrieden zurück in die Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: