13.10.2017, von Philipp Tröndle

Jugenddienst vom 13.10.2017

Zur Abwechslung ging es für die Jugend an die Acher, wo ein kleiner Übungseinsatz bewältigt werden musste. Bei einem unsachgemäß durchgeführten Gefahrguttransport ging ein Fass verloren, das dabei in die Acher gefallen ist. Nach einer kurzen Beratung wurde zur Bergung des Fasses eine Seilbahn gebaut, dass Fass angeschlagen und geborgen worden. Zusätzlich musste noch eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut und die Straße vorschriftsmäßig abgesperrt werden. Der Rest der Jugend blieb in der Unterkunft, um neben den Bau des "Laufenden-As" zu üben und parallel dazu ein paar Geschicklichkeitsspiele zu bewältigen.