12.04.2019, von Philipp Tröndle

Jugenddienst vom 12.04.2019

Die Wiederholung der Erste Hilfe stand nach längerer Zeit mal wieder auf dem Dienstplan. Da eine klassische Wiederholung im Ausbildungsraum in aller Regel langweilig und sehr beengt ist, ging es für die komplette Jugend in die Außenanlage des THW-OV Achern. Dort durfte sich die Jugend an verschiedenen Unfallszenarien erproben, gelerntes wie der Eigenschutz, die stabile Seitenlage aber auch das Anlegen von Verbänden wiederholen. Gemeinsam hatten alle Übungen, dass sie auf "Verkehrswegen" bzw. im Straßenverkehr stattfanden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: