Jugenddienst vom 07.07.2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es für die komplette THW-Jugend Achern an die Wiederholung der wichtigsten technischen Gerätschaften der Bergungsgruppen I und II. Aufgeteilt in drei Gruppen musste hierbei jede eine Aufgabe vorbereiten, ausprobieren und anschließend den anderen Gruppen erklärt sowie vorgeführt werden. Es wurde der Umgang mit dem Rollglis, dem Greifzug wie auch der Hydropresse geübt. Ausklingen konnte der Dienstabend mit etlichen hart umkämpften Spielen am Tischkicker.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: