05.01.2018, von Philipp Tröndle

Jugenddienst vom 05.01.2018

Kaum im neuen Jahr angekommen, ging es für die Junghelfer des THW-Achern wieder los. Nach einer kurzen Begrüßung stand heute für die beiden Jugendgruppen ein bisschen Theorie an. Zuerst einmal wurde allgemeine Informationen (Struktur, Helferanzahl, ) über das THW und dessen Geschichte in Gruppenarbeit wiederholt. Anschließend welche Einsatzoptionen es anhand der Fachgruppen sowie deren Dislozierung im THW gibt und wie sich das THW ins Gefüge des Katastrophenschutzes einfügt. Gestärkt mit leckerem Kuchen konnte noch kurz auf Taktische Zeichen und deren Funktion eingegangen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: