Jugenddienst vom 02.11.2018

Zur Überprüfung des zu Letzt gelernten ging es für beide Jugendgruppen des OV-Acherns auf das THW-Übungsgelände, wo zusammen eine Beleuchtungsstrecke aufgebaut werden musste. Anschließend stand für die zweite Jugendgruppe der Bau einer knapp 30m langen Seilbahn mittels einem Dreibock auf dem Plan. Angeschlagen wurde an einem Bau sowie an einem eigens hergestellten Widerlager aus Erdnägeln. Währenddessen musste die erste Gruppe eine verletzte Person finden, sachgerecht versorgen und mittels schiefer Ebene von einem ehemaligen Bunker retten. Gestärkt durch Schokokuchen lief der Abbau und das Verräumen der verwendeten Materialen flink von der Hand. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: