Jugenddienst vom 01.12.2017

Zum letzten regulären Dienst in diesem Jahr mussten die Junghelfer nochmal richtig anpacken. Für die Jugendgruppe 1 ging es in die Werkstatt, wo eine Wiederholung des Themenblocks "Holzbearbeitung" anstand. Neben dem richtigen Zeigen und Benennen verschiedenster Werkzeuge zur Bearbeitung von Holz konnte jeder sein Geschick im Umgang mit der Einmann-Bügelsäge und des Stangenschlangenbohrers unter Beweis stellen.

Währenddessen konnte die Jugendgruppe 2 die Grundlagen der ersten Hilfe im Ausbildungsraum erproben und erlernen. Das Absetzen eines Notrufes wurde ebenso geübt wie die stabile Seitenlage, das Anlegen eines Fingerkuppenverbandes, eines Druckverbandes und die richtige Betreuung einer verletzten Person.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: