08.09.2017, von Vanessa Panther

Helferfest des Kinderferienprogramms 2017 in Sasbach

Die THW-Jugend freute sich am Freitag, den 8. September zu dem Helferfest der Gemeinde Sasbach im Rahmen des Kinderferienprogramms eingeladen worden zu sein. Zum Dank für die Unterstützung beim Kinderferienprogramm wurden die teilnehmenden Organisationen und Vereine zu Getränken, leckeren Speisen und einer Verlosung eingeladen. Insgesamt waren sechs Vereine anwesend, die nochmals eine kleine Station für die anwesenden Kinder bereitstellten. Die Jugend des THW-Achern wollte den Kindern die Möglichkeit geben, das gelernte am Kinderferienprogramm unter Beweis zu stellen. Deshalb wurde die Leonardo-Brücke nochmals errichtet. Nach über sechs Durchgängen mit unterschiedlichen Altersgruppen der Kinder, interessierte es die THW-Jugend, ob die Leonardo-Brücke auch einer Nutzung standhält. Zurück in der Unterkunft wurde die Brücke deshalb nochmals sorgfältig auf der Wiese hinter dem Gelände aufgebaut und tatsächlich, die Brücke hielt stand (zumindest bei den Jugendlichen)! Mit einem kurzen Abschlussspiel beendete die THW-Jugend ihren Dienst.