08.09.2017, von Vanessa Panther

Helferfest des Kinderferienprogramms 2017 in Sasbach

Die THW-Jugend freute sich am Freitag, den 8. September zu dem Helferfest der Gemeinde Sasbach im Rahmen des Kinderferienprogramms eingeladen worden zu sein. Zum Dank für die Unterstützung beim Kinderferienprogramm wurden die teilnehmenden Organisationen und Vereine zu Getränken, leckeren Speisen und einer Verlosung eingeladen. Insgesamt waren sechs Vereine anwesend, die nochmals eine kleine Station für die anwesenden Kinder bereitstellten. Die Jugend des THW-Achern wollte den Kindern die Möglichkeit geben, das gelernte am Kinderferienprogramm unter Beweis zu stellen. Deshalb wurde die Leonardo-Brücke nochmals errichtet. Nach über sechs Durchgängen mit unterschiedlichen Altersgruppen der Kinder, interessierte es die THW-Jugend, ob die Leonardo-Brücke auch einer Nutzung standhält. Zurück in der Unterkunft wurde die Brücke deshalb nochmals sorgfältig auf der Wiese hinter dem Gelände aufgebaut und tatsächlich, die Brücke hielt stand (zumindest bei den Jugendlichen)! Mit einem kurzen Abschlussspiel beendete die THW-Jugend ihren Dienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: