Einsatz nach drei Unfällen auf der A5

Gleich drei Unfälle waren die Ursache für Einsätze des OV Achern auf der Autobahn 5 in Fahrtrichtung Süden. Nach einem ersten Unfall am frühen Nachmittag auf der Strecke Achern-Appenweier wurden die Helferinnen und Helfer des OV Achern zwecks Stausicherung hinzugezogen. Nachdem die Unfallstelle geräumt und der entstandene Rückstau sich aufgelöst hatte, konnte der Einsatz beendet werden. Noch bevor das eingesetzte Fahrzeug in den Ortsverband zurückgekehrt war, ereignete sich ein LKW Unfall im gleichen Streckenabschnitt. Bis weitere Rettungskräfte die Unfallstelle erreichen konnten, übernahmen die erneut gerufenen Helfer des OV Achern die Erstversorgung an der Unfallstelle. In der Folge übernahm daher ein zweites Fahrzeug die Stausicherung. Leider ereignete sich in der Folge noch ein dritter Unfall, wodurch sich die Dauer des Einsatzes weiter verlängerte.