Einsatz Mobiles Impfteam (MIT)

„Die Lage ist ernst, also nehmen wir es ernst.“ Dieses Zitat von Bundeskanzlerin Angeka Merkel aus der Corona Zeit ist aktueller denn je. Auf Grund der anhaltend schwierigen Situation verzichtet der OV Achern auch in diesem Jahr auf den obligatorischen Aprilscherz. Worauf die Helferinnen und Helfer jedoch nicht verzichten, ist das Engagement, mit dem auch unter Lockdown Bedingungen die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten wird. Ebenso unterstützt der OV Achern auch weiterhin das Zentrale Impfzentrum Offenburg bei den mobilen Impfteams.