Einsatz für die Bergungstaucher des OV Achern

Bergungstaucher erkunden verschüttetes Versorgungskabel

Zu einem Erkundungseinsatz fanden sich am Mittwoch Abend die Bergungstaucher des OV Achern am Kieswerk im Rheinland-Pfälzischen Hagenbach ein. Der Betreiber des Kieswerkes hatte festgestellt, dass das Versorgungskabel des Schwimmbaggers fest hängt. Die Bergungstaucher erkundeten daraufhin die Kabeltrasse. Hierbei ergab sich, dass große Teile des Kabels im angespülten Schlemmsand versunken sind. Der Verlauf des Kabels wurde dokumentiert und die betroffenen Bereiche an den Betreiber gemeldet. Für den OV Achern waren zwei Taucher im Wasser. Die Tauchgänge starteten und endeten auf dem Arbeitsboot der Bergungstaucher.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: