24.10.2022, von Marco Zink

Einsatz der Logistik-Verpflegung

Bilder von Marco Zink

Von Donnerstag bis Sonntag war die Logistik-Verpflegung im Rahmen einer EU-Modulübung gefragt. Es galt, auf dem Geländes des Nachbarortsverbandes Kehl, rund 60 Einsatzkräfte von DLRG und THW zu verpflegen. Die übenden Einheiten, aus dem gesamten Bundesgebiet, probten die gemeinsamen Aufgaben der Hochwasserrettung mit Booten. Die Helferinnen und Helfer des OV Achern sorgten für die Rundumverpflegung der Übungsteilnehmer mit Frühstück, Mittag- und Abendessen. Um den teils weit angereisten Gästen die Region im wahrsten Sinne schmackhaft geworden, stand bei den Mahlzeiten die Badische Küche im Vordergrund.

• Bilder von Marco Zink