24.04.2017, von Marco Zink

Einsatz der Bergungstaucher in Sprinklerbecken

Die Einsatzkräfte des THW Achern leisten Hilfe unter Wasser

In ein Sprinklerbecken eines Logisitkzentrum in Lahr führte ein Einsatz die Bergungstaucher des THW Achern am Montag. In der Anlage galt es, zwei defekte Fussventile zu ersetzen. Um den reibungslosen Betrieb des Logistiklagers zu ermöglichen, wurden die Arbeiten an die THW Taucher übertragen.  Durch das ausführen der Arbeiten unter Wasser, konnte auf eine Entleerung des Sprinklerbeckens verzichtet werden. An dem ganztägigen Einsatz waren sechs Helfer und zwei Fahrzeuge beteiligt.