Einsatz auf der Bundesautobahn (BAB) 5

Archivbild von Marco Zink

Ein schwerer Unfall in Fahrtrichtung Süden sorgte Mittwoch für eine stundenlange Sperrung der Autobahn 5 zwischen Achern und Appenweier. Zur Sicherung des Stauendes wurde der OV Achern hinzugerufen. Eine MTW Besatzung warnte so zunächst den nachfolgenden Verkehr vor dem Rückstau an der Unfallstelle. Mit dem Beginn der Ausleitung der Richtungsfahrbahn ab der Anschlussstelle Achern wurde der Standort vor das dortige Stauende verlagert.   Der Einsatz dauerte bis in den späten Nachmittag.