27.07.2022, von Marco Zink / Jakob Willerscheid

Einsatz Abstützen in Karlsruhe

Heute morgen gegen 2 Uhr wurde das THW Achern als Ablöse zu einem ASH (Abstützsystem Holz) – Einsatz für die Kameraden des OV Karlsruhe angefordert, die seit dem Vorabend um 18 Uhr bereits im Einsatz waren. Auslöser für den Einsatz war ein Gebäudebrand, durch den eine Wand einsturzgefährdet war und für die Ermittlungen der Polizei sowie für ein bewohntes Nachbarhaus eine Gefahr darstellte. Aufgabe für das Acherner Team, das mit einer Besatzung aus allen Einheiten in den Einsatz fuhr, war das Fertigstellen des ASH zusammen mit den Ortsverbänden Baden-Baden, Dettenheim und Karlsruhe. Der Einsatz wurde gegen 15:30 Uhr erfolgreich beendet.