08.01.2018, von N.N

Dienstbeginn mit Holzbearbeitung

Der erste Ausbildungsdienst des OV Achern führte die Einheiten des Technischen Zuges in einen Industriebetrieb in Achern. Es galt eine alte Eiche mit einem Stammdurchmesser von gut 60 cm Durchmesser zu entfernen. Der abgestorbene Baum war unlängst bei einem Sturm umgestürzt und auf einen Auffangschutz gefallen. Nach der Erkundung der noch teilweise hängenden Eiche, wurde diese gesichert und bereits gebrochene Äste entfernt. Mit der Seilwinde des GKW I wurde der Baum komplett zu Boden gebracht, wo er schließlich zerlegt werden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: