Dienst im Rahmen des Martinsumzuges

Achern: St. Martin zieht durch die Straßen von Achern

Am Sonntagabend war es wieder soweit. Vor der katholischen Kirche in Achern versammelten sich die Teilnehmer des Martinsumzuges. Mit dabei waren auch sieben Helfer des THW Achern. Da der Umzug über öffentliche Straßen führt, übernahmen die Kräfte in blau die kurzzeitigen Sperrungen und sicherten den Umzug gegen eventuell aufquellenden Verkehr ab. Traditionell endet der Umzug mit dem Martinsspiel auf dem Schulhof der GMS Achern. Damit die großen und kleinen Besucher das Martinsspiel gut sehen können, sorgten die die THW Helfer für eine ausreichende Beleuchtung des Schulhofes.