Dienst auf dem Fasnachtsumzug

Achern: Die Einsatzkräfte des THW unterstützen die Narhalla Achern beim Fasnachtsumzug

Jedes Jahr am Fasnachtsdienstag zieht der Fasnachstumzug durch Achern. Seit vielen Jahren unterstützt der OV Achern die Organisatioren bei der Durchführung. So übernehmen die Helfer an einem Teil der Zugänge der Umzugsstrecke den Verkauf der Eintrittsplaketten. Während des laufenden Umzuges steht die THW Mannschaft für Notfälle in Bereitschaft. Glücklicherweise verlief der närrische Lindwurm auch in diesem Jahr ohne Zwischenfälle. Lediglich das regnerische und stürmische Wetter trübte die Stimmung der Narren und Besucher.