16.09.2018, von Marco Zink

Blaulichttag auf dem Von-Drais-Straßenfest

Ein voller Erfolg war in diesem Jahr wieder der Acherner Blaulichttag im Rahmen des Von-Drais-Straßenfestes. Bei strahlend blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen durften sich die Veranstalter des etablierten Familienfestes ebenso über großen Besucherzuspruch freuen wie die Hilfsorganisationen des Runden Tisches Achern. An den Information- und Mitmachstationen von Notfall-Krisen-Team, Polizei, DRK, Bergwacht, DLRG, Feuerwehr und THW wurden viele interessante Fragen von großen und kleinen Besuchern beantwortet. Für eine sprichwörtlich heiße Showeinlage sorgte in diesem Jahr die Feuerwehr Achern, mit der Demonstration einer Fettexplosion. Selbstverständlich durfte auch das Blaulichtquiz nicht fehlen. In wenigen Tagen dürfen sich die Gewinner über zwei neue Fahrräder freuen.