27.01.2018, von N.N

Beginn des Brückenrückbaus in Ottenhöfen

Am 27.01. wird der OV Achern zusammen mit den Brückenbaugruppen des Ortsvebandesund Pfedelbach die THW Behelfsbrücke am Ortseingang von Ottenhöfen abbauen. Bereits im November war die modulare Brücke des Typs Bailey außer Dienst gegangen. Zuvor hatte die THW Brücke den Verkehr aus einem Ortsteil auf die L86 geführt, solange die reguläre Brücke durch einen Neubau ersetzt wurde. Bei einem Hochwasser der Acher Anfang Januar wurde die Brücke bereits angehoben und mit Kanthölzern unterbaut, damit für und durch die Brücke keine Gefahr entstehen kann. Am letzten Ausbildungsdienst legten die beiden Bergungsgruppen des OV Achern Hand an den hölzernen Fahrbahnbelag. Die Dielen wurden abmontiert und auf einem nahegelegenen Gelände für die Verladung aufgesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: