Ausbildungswochende der Grundausbildung

Helferanwärter des OV Achern durchlaufen letzte Übungseinheiten

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Teilnehmer der aktuellen Grundaubildung das sogenannte Grundi-Wochenende. Inzwischen ist das Wochenende mit umfangreichen Ausbildungstätigkeiten zu einer Tradition im OV Achern geworden. Kurz vor der anstehenden Grundausbildungsprüfung wurde den Helferanwärtern der letzte Schliff verpasst, damit sie die Prüfung sicher antreten können. In mehreren Übungsszenarien wurden die unterschiedlichen Themengebiete der Ausbildung nochmals gespiegelt und das erlernte Wissen der Prüflinge getestet. Bereits am kommenden Samstag heißt es dann, auf nach Freiburg zur Grundausbildungsprüfung. Die Kameradinnen und Kameraden des OV Achern wünschen ein gutes Gelingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: