01.12.2014, von Marco Zink

Ausbildung "Heben von Lasten"

Das Heben von Lasten mit leichten Gerätschaften stand auf dem jüngsten Ausbildungsplan. Auf dem THW Übungsgelände nahe Achern wurde dies in die Praxis umgesetzt. Nachdem die Übungsstelle ausgeleuchtet war, wurde an einem Betonblock der Umgang mit der Zahnstangenwinde geübt. Unter den gegebenen Umständen, fehlendes Tageslicht und weicher Untergrund, musste vor allem auf die Sicherheit der Helferinnen und Helfer geachtet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: