16.08.2020, von Marco Zink

Arbeitsreiche Woche für das THW Achern

Fünf Einsätze innerhalb von sechs Tagen hielt die aktuelle Woche für den OV Achern parat. Gleich vier Mal ging es für die Einsatzkräfte in blau dabei auf die Autobahn 5. Nach schweren Verkehrsunfällen und einem LKW Brand waren Fahrzeuge des THW Achern zur Unterstützung der Polizei hinzugezogen worden. So übernahmen die Mannschaftstransportwagen (MTW) die Stauwarnung, um Folgeunfälle am Stauende zu verhindern. Ebenso wurde die Polizei, bei den teilweise erforderlichen Sperrungen der Autobahnzufahrten an der Anschlussstelle Achern, unterstützt.

Eine weiterer Einsatzauftrag wurde für die Leitstelle Ortenau übernommen. Nach Problemen mit der Funkverbindung im Raum Sasbachwalden, wurde Unterstützung für eine Fachfirma angefordert, um eine Spezialantenne zu montieren.