30.04.2017, von Marco Zink

Blaulichttag bei der Freiwilligen Feuerwehr Ottenhöfen

Ottenhöfen: Blaulichttag in Ottenhöfen mit Beteiligung des THW

Die Freiwillige Feuerwehr Ottenhöfen durfte am Wochenende die Weiher zweier neuer Einsatzfahrzeuge feiern. Zu diesem freudigen Ereignis luden die Feuerwehrkameraden zu einem Blaulichtag. Zusammen mit der Polizei, dem Deutschen Roten Kreuz, der Bergwacht Achertal und der DLRG Achern war auch der THW OV Achern mit einem Stand vertreten.

Mitgebracht haben die Acherner Helfer den MzKW sowie den 91 kVA Stromerzeuger. Auch der Wechsellader der Fachgruppe Log-V mit dem Wechselbehälter Kranmulde war dabei. Bei herrrlichem Frühlingswetter freuten sich die Infostände über guten Besuch und interesante Fragen und Gespräche. Die häufigste Frage kam wie zu erwarten von den kleinsten Besuchern des Festes. „Wo geht an denn das Blaulicht an?“

Gerne haben die Helferinnen und Helfer des OV Achern einen kleinen Beitrag zum Gelingen eines schönen Blaulichttages beigetragen und bedanken sich für die Einladung.