25.10.2018, von Marco Zink

Einsatz auf der BAB 5

Am Donnerstagmorgen wurde der OV Achern nach einem schweren LKW Unfall auf die Autobahn 5 gerufen. In Fahrtrichtung Süden war Höhe Offenburg-Weier ein mit Holz beladener Lastwagen in die Mittelleitplanke geprallt. In beiden Fahrtrichtungen kam es dadurch zu Behinderungen und Stau. Die vier eingesetzten Helfer des OV Achern übernahmen die Stauwarnung in Fahrtrichtung Süden, um dort Folgeunfälle am Stauende zu vermeiden. Um 13 Uhr konnte die MTW Besatzung den Einsatz nach rund fünf Stunden beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: