Jugend-Meldungen

  • 12.04.2019

    Jugenddienst vom 12.04.2019

    Die Wiederholung der Erste Hilfe stand nach längerer Zeit mal wieder auf dem Dienstplan. Da eine klassische Wiederholung im Ausbildungsraum in aller Regel langweilig und sehr beengt ist, ging es für die komplette Jugend in die...mehr


  • 29.03.2019

    Jugenddienst vom 29.03.2019

    Getreu dem Motto "Technische Hilfe Weltweit" konnte sich die THW-Jugend heute einmal bei unserem Ortsbeauftragten beweisen. Die Aufgabe bestand darin, mehrere große Fundamentblöcke in transportable Stücke aufzutrennen....mehr


  • 23.03.2019

    Erfolgreicher Prüfungstag für die THW-Jugend aus Achern

    Leistungsabzeichen im OV Neunkirchen/ Badenmehr


  • 16.03.2019

    Sonderdienst vom 16.03.2019

    An diesem Samstag stand für die Prüfungsteilnehmer des anstehenden Leistungsabzeichens in Neunkirchen der letzte Sonderdienst zur Vorbereitung an: Inhaltlich wurden neben den Dienststellungskennzeichen alle Gruppenaufgaben...mehr


  • 15.03.2019

    Jugenddienst vom 15.03.2019

    Die beiden Jugendgruppen durften sich am heutigen Dienst mit unterschiedlichen Gruppenaufgaben aus dem Leistungsabzeichen versuchen. Während es bei der einen Gruppe darum ging, als Team durch ein Spinnennetz und anschließend über...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>