Jugend-Meldungen

  • 18.01.2019

    Jugenddienst vom 18.01.2019

    Das schwere Arbeit richtig Spaß machen kann, durften an diesem Dienst die eine Jugendgruppe bei der Nutzung der Schere und des Spreizers an einem Übungsfahrzeug erfahren. Doch bevor es an das Fahrzeug ging, musste erst noch die...mehr


  • 04.01.2019

    Jugenddienst vom 04.01.2019

    Bereits am vierten Tag des neuen Jahres durfte die Jugend zu ihrem ersten Dienst in der Unterkunft antreten. Nach einen kurzer Begrüßung durch die Jugendbetreuer ging es in Kleingruppen an die Karten. Neben dem richtigen Umgang...mehr


  • 14.12.2018

    Jugenddienst vom 14.12.2018

    Wie jedes Jahr fand am letzten Dienstabend vor der Winterpause der traditionelle Jahresabschluss mit Hamburgeressen statt. Der seit einigen Jahren bestehende Rekord von acht Burgern konnte auch in diesem Jahr trotz aller...mehr


  • 30.11.2018

    Jugenddienst vom 30.11.2018

    An diesem Jugenddienst ging es für die komplette Jugend nach einer kleinen Ansprach mit vollständiger Junghelferausrüstung bei winterlichen Temperaturen zum Mummelsee. Dort angekommen, wurde bei starkem Nebel eine kleine...mehr


  • 16.11.2018

    Jugenddienst vom 16.11.2019

    "Wir haben schon ewig nicht mehr mit dem Rollglis gearbeitet" wurde der Wunsch an die Jugendbetreuer herangetragen ... und prompt ging es für die eine Jugendgruppe an den OV eigenen Übungsturm. Neben dem sachgerechten...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>