Jugend-Meldungen

Heute ging es für die zweite Jugendgruppe unter Leitung von Michael bei fast schon warmem Wetter aufs Übungsgelände in Achern, wo die Jugend das Anheben eines Güterwagons mittels Hydroheber ausprobieren durfte. Parallel dazu…

mehr

Für die komplette Jugend des OV-Achern stand heute ein gemeinsamer "Jugendabend" auf dem Programm. Nach einer kurzen Begrüßung und personell unterstützt durch die Grundausbildungsgruppe ging es wie an einem Zugabend der Aktiven…

mehr

Dieser Dienstabend stand ganz unter dem Motto "Zusammenarbeit und Kommunikation". Während sich die erste Gruppe mit den neuen Hebekissen und deren Anwendung an einem LKW versuchen durfte, konnte die zweite Gruppe die…

mehr

Der Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) ist bei allen Bergungsgruppen fester Bestandteil der Ausbildung und erlaubt multifunktionale Einsatzmöglichkeiten. Dies macht sich auch die Jugend zu Nutze und konnte einmal eine ganz…

mehr

Der erste Dienst nach der Winterpause ist wie jedes Jahr etwas besonders und im Gegensatz zu den letzten Jahren war es an diesem Abend winterlich kalt. Für die Jugend ging es daher gemeinsam an den Mummelsee auf der Hornisgrinde.…

mehr

Wie jedes Jahr fand am letzten Dienst vor der Winterpause die Weihnachtsfeier der THW-Jugend statt, bei der es traditionell selbstgemachte Hamburger gab. Doch es bevor es ans Essen ging, musste die "weihnachtliche Herausforderung"…

mehr