Archiv: Jugend-Meldungen

Am letzten Dienst in diesem Jahr musste leider aufgrund der Coronapandemie auf das traditionelle Hamburgeressen verzichtet werden. Während die Jugend die weihnachtliche Bastelaktion und damit den Holzweihnachtsbaum fertigstellen…

mehr

Seit vielen Jahren gibt es bei der THW-Jugend Achern die liebgewonnene Tradition, eine weihnachtliche Bastelaktion und Herausforderung umzusetzen. In diesem Jahr durfte sich die Jugend an einem modernen Weihnachtsbaum aus Holz…

mehr

Dass dieser Jugenddienst etwas Besonderes werden würde, war allen Jugendlichen alleine schon aufgrund der längeren Dienstzeit klar. Gemeinsam ging es mit drei Fahrzeugen auf das Übungsgelände in Achern. Dort angekommen wartete die…

mehr

Heute wurde der Jugendgruppe mal wieder bewusst, dass die vorherigen Dienstabende und Übungsthemen einen bestimmten Zweck verfolgten ... nämlich die Vorbereitung für den Bau einer schiefen Ebene, einem klassischen Mittel zur…

mehr

Bei herbstlichem, aber trockenem Wetter durfte die Jugend des THW-Achern den Umgang mit Steck- und Schiebeanlegeleitern üben und erlernen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die fünf Bestandteile einer Leiter, das Tragen wie auch…

mehr