Archiv: Jugend-Meldungen

Der heutige Dienst hielt zwei Überraschungen für die Jugendgruppe bereit: zum einen neue Jugendkleidung und zum anderen eine Leckerei aus der Regionalstelle. Bevor es aber an deren Verzehr geht, musste als Gruppe eine fachliche…

mehr

An diesem Nachmittag durfte die Jugend endlich mal wieder an "richtiges" technischen Gerät und damit zeigen, ob sie eine Last mittels Mastkran anheben und umsetzen können. Hierzu musste in einem ersten Schritt einmal das…

mehr

An diesem freundlichen Freitagabend durften die Jugendlichen das am letzten Dienst angeeignete Wissen im Bereich der Bindearbeiten gleich einmal praktisch unter Beweis stellen: in zwei Gruppen aufgeteilt musste pro Gruppe ein…

mehr

Der erste Dienst im Jahr 2022 ist leider immer noch von Corona und den resultierenden Einschränkungen/Maßnahmen geprägt, was der guten Stimmung dennoch keinen Abbruch getan hat. Nach einer kurzen Begrüßung unter leicht bewölkten…

mehr

Am letzten Dienst in diesem Jahr musste leider aufgrund der Coronapandemie auf das traditionelle Hamburgeressen verzichtet werden. Während die Jugend die weihnachtliche Bastelaktion und damit den Holzweihnachtsbaum fertigstellen…

mehr