Archiv: Jugend-Meldungen

Nach Corona bedingter Pause konnte am Sonntag endlich wieder das Kinder-Kultur- und Integrationsfest in der Acherner Illenau stattfinden. Wie schon bei früheren Auflagen, bot die Jugendgruppe des THW Achern neben einem Infostand…

mehr

An diesem Dienst ging es für die Jugend an die Absolvierung unsere OV interne THW Olympiade. Hierbei mussten verschiedene Disziplinen aus dem THW-Alltag bewältigen werden. Unter anderem wurden Inhalte aus den Bereichen Leitern,…

mehr
Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die jährliche THW-Jugendübung des Regionalbereichs Freiburg konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. Darüber freuten sich nicht nur die 12 haupt- und…
mehr

Aktuell besteht für die Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen in Sasbachwalden die Möglichkeit, in einem Abrisshaus unter realen Bedingungen verschiedene Einsatzszenarien zu üben. Dies wollte sich die Jugend aus Achern definitiv…

mehr

Warum kommt man als Jugendlicher eigentlich ins THW? Weil man mit technischem Gerät arbeiten möchte. Aus diesem Grund durfte sich die Jugend an verschiedenen Hebewerkzeugen aus dem technischen Zug ausprobieren und damit…

mehr