Archiv: Jugend-Meldungen

Da es auch an diesem Dienstabend hervorragendes Wetter gegeben hat, ging es für die Jugend in einem Konvoi von THW-Fahrzeugen auf das nahegelegene THW-Übungsgelände. Auf diesem wurden zu Beginn durch zwei der…

mehr

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen durfte die Jugend den Hof der Unterkunft in Beschlag nehmen: Während sich die Teilnehmer*innen des Leistungsabzeichens mit dem Laufenden-A und damit einer herausfordernden Gruppenaufgabe…

mehr

Am ersten Dienst nach der Sommerpause konnte die Jugend langsam mit Bindearbeiten in den Regeldienst starten. Wiederholt wurde der Mastwurf mit Halbschlag, den einfachen Ankerstich und einige Stiche mehr. Anschließend ging es zu…

mehr

Am ersten Dienst nach der Sommerpause konnte die Jugend langsam mit Bindearbeiten in den Regeldienst starten. Wiederholt wurde der Mastwurf mit Halbschlag, den einfachen Ankerstich und einige Stiche mehr. Anschließend ging es zu…

mehr

In diesem Jahr ging es für die THW-Jugend am letzten Dienst vor der Sommerpause mal nicht an den Rhein, sondern nach Sasbachwalden in ein Abbruchhaus. Hier konnte sich die Jugend mit den verschiedenen Gesteinsbearbeitungsgeräten…

mehr