Archiv: Jugend-Meldungen

Die Aufgabe am heutigen Jugenddienst war es, sich mit den Hebewerkzeugen des Technischen Zuges (TZ) vertraut zu machen. Nach eine kurzen Begrüßung durch die Jugendbetreuer mussten erst einmal die Hebewerkzeuge aus dem GKW1 und…

mehr

Da das ehemalige St. Pirmin in Sasbach teilweise noch nicht abgerissen wurde, konnte die Jugend des THW-Achern an diesem Dienst mal wieder in einem der Abbruchhäuser üben. Ziel des heutigen Dienstes war es, eine verletzte Person…

mehr

An diesem Tag ging es für die beiden Jugendgruppen nach eine kurzen Begrüßung gemeinsam auf das THW-Übungsgelände in Achern. Dort angekommen, wurden zwei Gruppen gebildet, die dann eine verletzte Person (unsere beiden Dummies) im…

mehr

An diesem Jugenddienst ging es für die beiden Jugendgruppen auf den Schotterplatz hinter der Garage. Während sich die zweite Gruppe mit dem Aufbau einer Beleuchtungsstrecke beschäftigte, konnte der Rest mit dem Bau eines Mastkrans…

mehr

Nach einer relativ langen Winterpause ging es endlich wieder los mit dem Jugenddienst. Schon beim Eintreffen der Junghelfer wartete eine große Überraschung auf sie: Das THW-Achern wird derzeit Brandschutzsaniert und ist daher ein…

mehr