Archiv: Jugend-Meldungen

Am heutigen Dienst in den Pfingstferien ging es für die komplette THW-Jugend Achern in die Fahrzeuggarage, wo das Thema "Retten aus Höhen und Tiefen" wiederholt wurde. Hierzu mussten sich die Junghelfer in Zweierteams Auffanggurte…

mehr

Vor knapp einem halben Jahr musste aufgrund der Brandschutzsanierung der Unterkunft des THW-Ortsverbands Achern der Teich leider weichen. Überraschend kam nun die Info, dass der Bau der Feuertreppe abgeschlossen wurde und der…

mehr

Für die erste Jugendgruppe ging es wie bereits am letzten Dienst angekündigt wieder auf das Übungsgelände in Achern. Dort angekommen bestand die Aufgabe darin, vom Bergeturm eine Seilbahn zu bauen, um Material wie auch Helfer von…

mehr

An diesem Freitag ging es für die komplette THW-Jugend Achern mit dem GKW 1 sowie MTW OV auf das Übungsgelände in Achern. Dort angekommen, bestand die Aufgabe für die Jugendgruppe 1 darin, das bereits vorhandene Wissen über den…

mehr

Der heutige Dienst bei nahezu sommerlichen Temperaturen fand auf dem Hof des OV-Achern statt. Getrennt in zwei Gruppen musste jeweils eine Seilbahn gebaut werden, wobei der Umgang mit dem Greifzug sowie Drahtseil geübt und…

mehr